Skiklub-Jacken der Skijugend

Homepage hinweisen.

Da könnt ihr Skiartikel
verkaufen oder verschenken,
oder auch Sachen, die ihr benötigt
inserieren!

Bitte um Meldungen an
info@skiklub-lermoos.at

Mit mach Woche 2022

Auch heuer veranstaltete die Gemeinde Lermoos wieder die Mit mach Woche.

Der Skiklub Lermoos und die Bergrettung Lermoos haben am Freitag, 02.09.2022 den Tag zusammen mit den Kindern verbracht.

Um 08.00 Uhr trafen wir uns im Lusspark. Nach kurzem spielen fuhren wir dann alle gemeinsam, mit der Grubigstein Gondelbahn, bis zur Bergstation. Dort angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zum neuen Klettergarten der Bergrettung. Die Bergrettler erklärten den Kindern zuerst das anziehen der Schutzausrüstung. Nachdem alle Kinder mit Klettergurt und Helm ausgerüstet waren, konnte es endlich los gehen. Die 4 Bergrettler, (Marco, Thomas, Martin und Reinhard) zeigten den Kindern die verschiedensten Routen und Abseiltechniken und zum Schluss bauten sie sogar noch einen Flying Fox auf.

Wir hatten in der Zwischenzeit unseren Grill vorgeheizt und ein kleines Lagerfeuer gemacht. Bei der Skihütte stärkten sich die Kinder und Betreuer und zum Nachtisch konnten sie sich Marshmellows über dem Lagerfeuer grillen. Nach ein paar Spielen mussten wir wieder den Aufmarsch zur Bergstation antreten. Bei der Mittelstation belohnten wir die Kinder noch mit einem Eis.

Die Kinder waren alle so brav und diszipliniert. Ihr könnt wirklich stolz auf eure Kinder sein! Es war auch für uns ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon wieder auf die nächste Mit mach Woche!

Silvia, Daniela, Anita und Josef

Mach Mit Woche 2021

Der Skiklub Lermoos und die Bergrettung Lermoos haben zusammen einen Tag der Mit mach Woche übernommen.

Am Donnerstag, 26.08.2021 haben wir uns im Lusspark mit den Kindern getroffen.
Anita hat dann alle Kinder und Betreuer getestet und nachdem alle "negativ" waren sind die Bergrettler mit den Kindern mit der Grubigstein Gondelbahn I und II bis zur Grubighütte gefahren.

Unterhalb vom Gams-Jet haben sie den Kindern gezeigt, wie man richtig klettert, sich anseilt, selber Haken in die Wand schlägt, usw... Zum Abschluß wurde noch ein Flying Fox aufgebaut.

Das war natürlich ein ganz besonders aufregender und interressanter Vormittag.

Zum Mittagessen sind die Kinder und die Männer der Bergrettung zur Skihütte gekommen. Wir haben sie dort mit Hotdogs erwartet. Natürlich hat es auch einen süßen Nachtisch für alle gegeben.

Nach dem Essen wurden Spiele gespielt und die großen durften Feuer bei der Feuerstelle machen.

Die Bergrettler mussten dann aber leider aprupt los fahren, denn sie hatten einen Einsatz bei der Wolfratshauserhütte. Wir, (Anita, Daniela, Josef und Silvia) sind mit den Kindern wieder zur Gondelbahn Bergstation gegangen. Bei der Mittelstation konnten die Kinder noch ein wenig spielen oder chillen und zum Abschluß gab es noch ein Eis.

So um 15.00 Uhr waren wir wieder im Tal.

Wir möchten uns auch noch bei den Bergliften bedanken. Alle Kinder und Betreuer, die keine Regio-Card hatten, konnten gratis die Bahnen benutzen.

Wir hoffen, dass es den Kindern auch dieses Jahr wieder gefallen hat!

Der Ausschuß des Skiklub Lermoos

Die "Mach mit Woche" wurde von der Gemeinde Lermoos für die Lermooser Kinder organisiert. Eine Woche lang war täglich ein anderer Verein für die Kinder zuständig.

Der Skiklub Lermoos übernahm den Freitag, 28. August.

Wir haben uns im Lusspark mit den Kindern getroffen. Nach einer kurzen Spielzeit im Lusspark sind wir mit der Gondelbahn zum Grubigstein gefahren. Bei der Bergstation angekommen teilten wir die Kinder in 2er Gruppen ein. Die Paare mussten einige Dinge beim Abstieg zur Skihütte sammeln. Bei der Hütte zeigten uns die Kinder mit Begeisterung was sie alles gesammelt hatten. Danach konnten sie beim Feuer machen mit Werner oder beim Stockbrot kneten mit Daniela mithelfen. Die Zeit bis zum Grillen bastelten die Kinder verschiedenste Figuren mit Mehlteig und schnitzten sich die Stöcke fürs Stockbrot.
Endlich durften sie grillen. Es gab Würstl und Fleisch, Stockbrot und Kartoffelsalat und natürlich was zum Trinken und was Süßes zum Nachtisch. Nach dem Essen haben wir wieder ein paar Spiele gespielt, dann kam leider ein starker Wind auf. Wir packten alles zusammen und machten uns wieder auf den Weg zur Gondelbahn Bergstation. Bei der Mittelstation warteten bereits der Keller Peter und der Boll Joachim auf uns. Sie zeigten uns die abgesperrten Bereiche der Gondelbahnen. Das war sehr interessant und zum Schluss gings noch zu den Pistenmaschinen. Das war ein sehr schöner Tag für uns mit den Lermooser Kinder.

Begleitpersonen waren: Daniela Hundertpfund, Anita Simon, Vieroslava und Werner Haas und Silvia Lagg